Wiking-Logo

Das aktuelle Thema

Details, die Emotionen bringen:
Der VW Touareg rüstet sich
mit Surfbrett für den Sommerspaß

Typenindividuelles Zubehör ist imageprägend
Modellhaftigkeit und Ausdruckskraft gestärkt
Upgrading steigert die Freude am Detail

Der VW Touareg ist schon ein ganz besonderer Volkswagen: Im neuen Segment der freizeitorientierten, durchaus hochpreisigen Allradler will er sich einen Stammplatz verschaffen. Dazu gehört selbstverständlich auch ein positives Image - und das wird durch Emotionen geprägt. Diesen Gedanken unterstützt WIKING in der 87-fachen Verkleinerung mit typenindividuellem Zubehör, welches bereits auf der Nürnberger Spielwarenmesse zu sehen war. Für die Berliner Modellbauer wurde es in den zurückliegenden fünf Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Modellphilosophie, genau dort, wo es sich anbietet, durch Zubehör den Typencharakter zu unterstützen und mehr Modellhaftigkeit und Ausdruckskraft zu erreichen. Der VW Touareg mit Surfbrett, der im August zur Auslieferung an den Fachhandel kommt, macht's möglich.

Filigranitätsbonus dürfte Miniaturfreunden nur recht sein
Angesichts der Qualitätsperformance beim VW Touareg, die WIKING bei allen Neuheiten zur Maxime erhoben hat, bleiben freilich keine Wünsche offen. Ein WIKING-Modell muss die Kraft aus sich selbst heraus entfalten können. Nur dann ist es wirklich authentisch und formvollendet. Es sei denn, die Details rund ums Fahrzeug erweisen der Miniatur einen Filigranitätsbonus. Und das ist beim jetzt vorgestellten Surfbrett allemal der Fall. Denn dieses Dachzubehör ist imageprägend, ein Upgrading sozusagen. WIKING verfolgt auch in Zukunft diesen Weg, ohne das Modell in den Hintergrund geraten zu lassen. Die Berliner Modellbauer meinen damit den immer wiederkehrenden Spaß am außergewöhnlichen Detail. Dem Miniaturfreund dürfte das nur recht sein.

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de