Wiking-Logo

DIE SPEZIALISTEN KOMMEN!
NEUHEITEN AUGUST 2001


380 40 31  Fendt Xylon Frontlader

           
377 39 31 Fendt Favorit Vario mit Frontgabel

 


639 40 36 Pressmüllwagen (MB Atego)

Drei "Spezialisten" machen mobil und untermauern in der August-Auslieferung einmal mehr, auf welch unnachahmliche Weise die WIKING-Modelltraditionalisten Filigranität und Funktionalität in Einklang bringen. Vor allem Modellfreunde der WIKING-Landwirtschaft können sich freuen, geht doch gleich bei zwei Modellen ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Der Fendt Xylon erfährt mit neuer Frontschaufel eine funktionelle Aufwertung, während der Fendt Favorit Vario das landwirtschaftliche Gerätespektrum mit einem Frontlader innovativ ausbaut. Schaufel und Gabel bewegen sich auch als 87-fache Verkleinerungen nahezu stufenlos - eine gelungene Konstruktion und konsequente Ergänzung der Berliner Schlepperminiaturen. Darüber hinaus setzt WIKING im kommunalen Einsatz künftig auf den Mercedes-Benz Atego, der als Fahrgestell-Bestseller in diesem Segment den Faun-Pressmüllaufbau in die Serie befördert. Alle drei "Spezialisten" kommen mit der Neuheiten-Auslieferung im August 2001 in den Fachhandel.

SCHUTZPOLIZEI INNOVATIV
MODELLPFLEGE 2001


022 02 43 Polizei - Hubschrauber

104 16 35 Polizei - VW Caravelle mit Wohnwagen


80504 24 Karmann Ghia Coupé

828 02 14 BMW 328


085 02 22 Opel Astra

130 03 23 Audi A6 Avant

058 02 23 VW Golf Variant

696 15 22 Bundeswehr - Unimog 411

014 02 26 Breitreifen für Fendt Favorit 716 Vario

880 02 18 Lanz Bulldog
Zwei außergewöhnliche Gestaltungsvarianten zeigt WIKING in der Modellpflege bei der Schutzpolizei. Bei der Landespolizeibehörde Mecklenburg-Vorpommern versieht der vorgestellte Polizeihubschrauber im ganz und gar dynamischen Design seinen Dienst. Dank der eher unkonventionellen Kombination von VW Caravelle und Wohnwagen hat sich dieses Gespann die WIKING-Miniaturisierung wirklich verdient. Der beiderseits grünweiße Dienstauftritt macht schon auf den ersten Blick Freude - wohl wissend, dass eine erfolgreiche Verfolgungsfahrt des Vorbildes eher zum Scheitern verurteilt ist. Mit der August-Auslieferung gibt's wieder zahlreiche authentische Farbaktualisierungen und ein Modell aus den Gründertagen der Bundeswehr - den Unimog 411 in nato-oliv. Darüber hinaus können Schlepper-Freunde jetzt für die individuelle Breitreifenbestückung ihrer Modelle sorgen.
 

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de