DAS WIKING MAGAZIN 2004

Exklusive Berichte über Begegnungen mit Sammlern

WIKING-MAGAZIN feiert Geburtstag
mit Geschichten rund um die Marke
und die facettenreichen Modelle

Reportage über die WIKING-Montage in Zlotoryja
Exklusiv: Ein Tag im Leben des WIKING-Gründers
Und natürlich: Fotodokumente, die noch keiner kennt.



006 11 00 WIKING-MAGAZIN 2004

Seit zehn Jahren erfahren Miniatur-Enthusiasten alle Jahre mehr über Marke und Modelle – das WIKING-MAGAZIN 2004 gilt inzwischen als exklusive und authentische Quelle und setzt auch am Beginn des zweiten Jahrzehnts diese Philosophie fort. Reportagen, Berichte, Hintergründe und Modellchronik – ein Modelljahr bei WIKING ist so facettenreich wie keine andere Marke in Deutschland. Das liegt sicher auch an der langen Tradition, denn WIKING-Automodelle gibt’s seit über 60 Jahren. Aber wer hätte gedacht, dass es einstmals auch Werbemarken gab? Das WIKING-MAGAZIN 2004 erzählt, was dahinter steckt!

Die Ausgabe 2004 knüpft an das Leben und Wirken von WIKING-Gründer Friedrich Karl Peltzer an, der 2003 100 Jahre alt geworden wäre. In Schilderungen aus jenen Jahren lässt das WIKING-MAGAZIN 2004 einen Arbeitstag Revue passieren.
Dazu gibt’s Fotodokumente aus zahlreichen Privatarchiven – unveröffentlicht, authentisch, einmalig.

Ein ambitionierter Sammler schildert, wie er in den 70er-Jahren seine wertvolle Sammlung aufbaute. Und er berichtet von seinen Motiven, die die Begeisterung für die Marke WIKING unterstreichen. Im Zentrum steht diesmal die Chronologie von 30 Jahren VW Golf – alle Miniaturen der Typen I bis V werden vorgestellt. Außerdem stellt das WIKING-MAGAZIN 2004 die ungewöhnliche Modellentwicklung der Ruthemeyer-Dieselwalze vor und erzählt, warum der Rundhauber von Magirus Feuerwehrgeschichte geschrieben hat.

Mehr Themen. Mehr Hintergründe. Mehr Spaß!
DAS WIKING-MAGAZIN 2004

Natürlich im Fachhandel!

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de