Wiking-Logo

Das aktuelle Thema

Im Großraumtaxi zur Messe „Modellbahn“ –
bei WIKING gibt’s die passende Miniatur

Modellbahn-Mekka mit WIKING-Messestand
VW T5 in Taxifarben und mit Messelogo
Vom 4. bis 7. November 2004 in Köln

Die digitale Welt der Modelleisenbahn – Technik vom Feinsten! Auf gleichem Niveau bewegen sich heute WIKING-Miniaturen, denn die Detailpräzision wurde zum Prinzip. Alles zu sehen auf der „Modellbahn“ in den Kölner Messehallen. Was wären die letzten 50 Modellbahnjahre nur ohne WIKING? Eine Frage, die ambitionierte Modellbahner rasch beantworten können. Der orangefarbene Magirus Muldenkipper, der blassbeige Autoschütter, die altgediente Planierraupe, aber auch der gelbe Elektrokarren auf dem Bahnsteig lassen grüßen. Der ein oder andere wird sich dieser Szenerie erinnern! Denn der Erfolgsweg von WIKING ist in den 50er- und 60er-Jahren sehr eng an die dynamische Entwicklung im Modellbahnbereich gekoppelt. „Halbnull“ heißt der wichtigste aller Maßstäbe, den WIKING heute detailgetreu mit 87-fach verkleinerten Vorbildern von Pkw, Lkw und natürlich zahlreichen Spezial-fahrzeugen auszugestalten hilft. Darum halten die Berliner Traditionsmodellbauer auch in diesem Jahr der Kölner Hobbyfachmesse „Modellbahn“ die Treue – hier ist WIKING präsent, hier fühlt sich die Marke wohl. Denn gern sucht man den Dialog mit den Eisenbahn-Modellbauern, die als Keimzelle des WIKING-Modellerfolgs gelten.

 

Alles zu WIKING auf Stand 050 in Halle 14.1
Auf der „Modellbahn“ in den Kölner Messehallen steht WIKING vom 4. bis 7. November 2004 in der Halle 14.1 auf Stand 050 den Enthusiasten des Miniatur-Hobbys Rede und Antwort. Und der Besuch lohnt wirklich! In den Kölner Messehallen tummelt sich alles, was in der Modellbahnszene einen guten und klangvollen Namen hat. 200 Aussteller sind gemeldet, das sind noch mehr als vor zwei Jahren. Zahlreiche Schauanlagen sind zu sehen – inmitten der Landschaften sorgen WIKING-Miniaturen für eine authentische Verkehrsszenerie. Es geht um die Modellbahn im zentralen Maßstab 1:87, aber auch in der Spur N. Für beide Systeme gilt WIKING als legendäres Gestaltungselement gleichsam als authentischer Beleg für die große Welt im kleinen, feinen Maßstab.

 

Taxi-Modell reiht sich in die WIKING-Chronologie ein

Nach dem letztmaligen Sondermodell 2002 – die damals soeben vorgestellte E-Klasse war als Taxi thematisiert worden – knüpft WIKING erneut ans Messethema an. Und da gehören Taxis nun einmal in trefflicher Weise dazu! In diesem Jahr lässt WIKING den neuen VW T5 als Großraumtaxi auf den Messestand rollen. Selbstverständlich ebenfalls im Maßstab 1:87 und in der begehrten Stückzahl für den Messebesucher gedacht – natürlich nur solange der Vorrat reicht! Auf der Tür des Taxis prangt das Messelogo der Großveranstaltung für Modellbahn-Enthusiasten.

 

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de