Wiking-Logo

Das aktuelle Thema

Neue Formen als Detail-Garanten:

Faszination Feuerwehr:
Alte Rundhauber-Drehleiter
weckt Nostalgie-Gefühl



DL 25 h aus Ulmer Produktion macht den Anfang
Original-Konstruktionszeichnungen halfen bei Bau

Die Rundhauber-Drehleiter gilt wohl als der deutsche Feuerwehr-Klassiker. Kein Fahrgestell besitzt heute solch nostalgischen Wert, keinem Aufbauhersteller gelang ein so charaktervolles Einsatzfahrzeug. Magirus Deutz baute bis in die 60er-Jahre hinein den Rundhauber in unterschiedlichsten Varianten - Drehleiter, Löschfahrzeug LF16 und Tanklöschfahrzeug TLF16 waren zweifellos die Dauerläufer, die sich auch heute noch der Wertschätzung bei Feuerwehrklassiker-Freunden erfreuen. Die Ulmer Drehleiter-Spezialisten statteten die DL 25 h zumeist mit der Staffelkabine für Maschinisten, Gruppenführer und zwei Zweimann-Trupps aus. Jetzt gibt's die 87-fache Verkleinerung aus neuen Formen von WIKING - die Juni-Auslieferung macht's möglich.

Hoher Bedruckungskomfort unterstreicht Authentizität

WIKING eröffnet mit diesem Modell die Reihe bemerkenswerter Klassiker, die nicht nur deutsche sondern auch internationale Feuerwehrhistorie geschrieben haben. Die Magirus-Drehleiter mit dem donnernden, luftgekühlten Deutz-Motor wurde nach den Original-Magirus-Konstruktionsunterlagen aus den 50er-Jahren in mehr als einjähriger Bauzeit völlig neu entwickelt. Dazu zählt auch die Drehleiter, die mit einer zeitgemäßen Detailfeinheit besticht. WIKING optimierte das Erscheinungsbild des Ulmer Klassikers dank eines hohen Bedruckungskomforts - insbesondere die mächtige Haube verfügt über filigrane Schriftzüge und Logos.

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de