Wiking-Logo

Das aktuelle Thema

Modellrasen mit Leben:
Der Yard-Man gibt Gas
- mit Frau am Steuer . . .

Blondine erobert Bastion der Männer
Die Faszination des Rasenmäher-Winzlings

Dieser Modell-Winzling zeigt eine neue Facette der WIKING-Welt - noch kleiner in der Miniatur, aber ebenso authentisch in der 87-fachen Verkleinerung. Mit dem Yard-Man von MTD schließen die Berliner Modellbauer eine Lücke, an die selbst angestammte WIKING-Freunde so rasch nicht gedacht hätten. Und zugleich erobert Frauen-Power eine bislang Männern zugestandene Bastion - der Aufsitzmäher wird von einer hübschen Blondine gesteuert. Realität im Maßstab 1:87. Die Verkleinerung des Yard-Man aus amerikanischer Produktion besteht aus zahlreichen Bauteilen - vom Mähwerk bis zum Fangkorb maßstabsgetreu wiedergegeben. Sogar das nur knapp drei Millimeter große Vier-Speichen-Lenkrad schafft engen Vorbildbezug.



Messebeobachter sprachen von gelungenem "Überraschungscoup"

Es war schon eine Überraschung, als WIKING auf der Nürnberger Spielwarenmesse im Februar den Silberling freilich noch ohne Figur vorstellte. Nach dem Erfolg des Minibaggers Schaeff HR 16 sollte der Aufsitzmäher eine zusätzliche Lücke unter den kleinen Gefährten gleichsam als Kontrast zur Modellwelt der Transporter und Lkw schließen. Das Ergebnis kann sich - auch ohne Blick mit der Lupe - sehen lassen. Sogar die typische Haubenbedruckung wurde präzise aufgedruckt. WIKING landete, so die einhellige Meinung der Messebeobachter, wieder einmal einen Überraschungscoup. Dieser dürfte in Zukunft auch die Dioramenbauer und Eisenbahnfreunde unter WIKING-Kennern freuen, schließlich sind den Einsatzmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Der Aufsitzmäher von MTD kommt mit der Oktober-Auslieferung in den Fachhandel.

Unsere Verkaufspreise siehe:
Modellauto Wanner - Aktuelle Angebote

Verwendung des WIKING®-Warenzeichens, der Fotos und Texte mit freundlicher Genehmigung der Firma WIKING-MODELLBAU GMBH & CO. KG, Lüdenscheid

www.marktpreis-verlag.de